Digitales Epk


SCHEIBSTA & DIE BUBEN ist eine sechsköpfige Formation aus Salzburg, bestehend aus Gitarre, Bass, Keys, Drums, Trompete und Rap. Ihre Lieder schreiben und komponieren sie alle selbst und dabei wird viel Wert auf musikalische Qualität gelegt. Müsste man ihr musikalisches Schaffen in eine Schublade packen, wäre es wohl Rap & Hip Hop. Allerdings werden  – vor allem bei Liveshows – auch immer spontan andere Genres bedient.

 


BOOKING

 

 

Spoon Agency

 

Reinhold Seyfriedsberger

contact: reinhold.seyfriedsberger@spoon-agency.at


Videos



RELEASES

  • 2015 Debütalbum "Bist du noch wach?"
  • 2016 Bubenhits´16
  • 2017 Neues von Scheibsta & die Buben

SHOW HIGHLIGHTS 2017

  • Dvorana Rocks, Bubble Days, Rock im Dorf Festival, Acoustic Lakeside, Popfest Wien, Wiesenrock Festival, Picture On Festival, Musikclub Openair Lembach

Pressestimmen

 

...Der „Scheibsta“ selber steckte die Hörer mit seiner spontanen Wortakrobatik an und demonstrierte, was man auch ohne ausgebildete Opernsängerstimme allein mit Rhythmus, mit Reim und Gefühl für Sprache alles anstellen kann. (OVB Heimatzeitung)

 

Von Jazz bis Hip Hop, vom 3/4- zum 6/10-Takt, von Politik über persönliche Erfahrungen werden Musikstile und Themen querfeldein aufgegriffen, spontan und „situationselastisch“, so wie sie den Künstlern gerade in den Sinn kommen. (Wiesenrock Festival)

 

Der Salzburger Rapper und seine Buben rissen das Zelt am Acoustic Lakeside Festival zum ersten Mal so richtig ab. (...) Eine energiegeladene, gewohnt souverände Liveshow, die keine Wünsche offen ließ und Scheibsta und seine Buben zurecht in die Liga der besten Liveacts des Landes katapultiert. (subtext)

 

Anders als ihr Song "Schlecht drauf" vermuten lassen könnte, hatten die Jungs sichtlich Spaß auf der Bühne und verbreiteten gute Laune - sowohl mit einer Mischung aus Hip-Hop, Reggae und Disco als auch mit gelungenen Freestyle-Einlagen, bei denen das Publikum Musikrichtung, Liedtitel und ein paar Schlagworte vorgeben durfte. (APA Wien - Popfest Review) 


Pressefoto Scheibsta & die Buben


weitere Informationen

Showliste, Pressetext, techical Rider so wie alle weiteren Informationen sind im downloadbaren EPK verfügbar


Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.